Franka aus Wien (A)

Veröffentlicht am

Schülerin

Schach ist eine spannende Beschäftigung.

2016-09-franka
Franka aus Wien

Technisch gesehen bin ich Niederösterreicherin, weil ich in einer Klinik in Korneuburg geboren bin, aber wenn mich wer fragt: „Wo bist du her?“ Heißt es natürlich: „Wien.“ Ich sage dir jetzt mal, was mir außer Schach noch gefällt und reihe es gleich nach Wichtigkeit:

  1. Essen kochen und Essen essen.

  2. Reiten und alles was dazu gehört, zum Beispiel Stall ausmisten oder Hufe auskratzen.

  3. Klavier spielen. Ach ja, an dieser Stelle kommt Musik generell, sie macht mich fröhlich.

  4. Tierschutz. Ich bin Vegetarierin, habe zwei Zwergkaninchen und eine Instagram-Gruppe, in der ich mich über Tierschutz und zu schützenden Arten austausche.

  5. Taekwondo, Parcours, Ballet, …

Schachspielen ist gut für den Kopf, dabei muss er sich anstrengen. Strategisch denken, dran bleiben und dann etwas tun.

Das Ziel ist einfach: Der König muss ausgeschaltet werden, denn er ist der Chef. Gewinnen geht durch das Ausschalten der Figuren des Gegners. Die Königin ist dabei sehr praktisch, sie kann und darf (fast) alles.